Ausgehtipps



 

Essen und Trinken


Ein Bäcker mit Metzger ist in wenigen Gehminuten in der Ziegelsteinstraße erreichbar. Ebenso kann man sein Frühstück beim Beck am Fritz-Munkert-Platz einnehmen.
Einen hervorragender Griechen gibt es beim Sportverein Tuspo (weiterlesen...)
Einen guten Italiener findet man auch in der Nähe (weiterlesen...)
Und typisch deutsch kann man beim Brezenwirt - Grüne Au, Ziegelsteinstraße 195, 90411 Nürnberg essen. Übrigens, dort findet auch alle Jahre wieder die Ziegelsteiner Kärwa statt. Diese dauert 10 ganze Tage.

 

Kino und Tanz


Im Herzen der Nürnberger Altstadt gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen, ist das CINECITTA‘ mit seinen 5000 Sitzplätzen, 4 Restaurants, 5000 qm Foyer mit 12 Bars, Popcorntheken und Cafés, 6 Außenterrassen, DVD-Shop, -Verleih und Bookshop immer einen Besuch wert!
Und wer mal so richtig abrocken möchte, der ist in der Rockfabrik genau richtig. Und das Beste, sie ist zu Fuß in nicht mal 5 Minuten erreichbar.


 

 

Kultur und Freizeit


Nürnberg bietet für die Besucher eine ganze Menge. Ich kann jedem nur die Homepage der Stadt ans Herz legen. Hier erfährt man immer aktuell, was derzeit geboten ist. Wo man die schönen Museen findet, ob zur Zeit Herbstmarkt, Christkindlesmarkt, Ostermarkt oder sonst was ist.



Weitere Infos gibt es direkt beim Hausherren.


Design © Office and IT - Business Solutions